www.worldofzytherion.de Foren-Übersicht www.worldofzytherion.de
World Of Zytherion

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

pennergame
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.worldofzytherion.de Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vincent
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe nun wirklich lotro und wow bis zum erbrechen durchgekaut und guild wars ebenfall, resultat: guild wars 1 jahr und jez immernoch nebenbei am zocken, lotro 3 monate gezockt und wow 2 wochen. also guild wars kann ich nur empfehlen und das nicht nur weil es kostenlos ist Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maertyrer
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, so kostenlos is guild wars auch nich Wink das spiel + key musst dir ja kaufn, un dann kannst umsonst zocken Very Happy
Eisbär
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-.- knallfrosch der key is beim spiel dabei
mafisch3
Ruhmreicher Held

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eieiei, alle keine ahnung von nix^^ das spiel selber kauft man nicht, man kauft den key zum spielen, das spiel kann man auch überall legal downloaden, es bringt einfach nix.
zum spiel: Man zahlt einmalig die kosten für das spielt, etwa 50 euro (80 Fr.- je nach kurs...) und kann nachher seinen teil solange spielen wie man will, es kommen keine laufenden kosten hinzu. will man nun mehr spielinhalte, kauft man sich einen neuen teil dazu, der kostet wieder soviel. insgesamt gibt es jetzt 3 eigentsändige spiele und eine erweiterung, welche gerade im august rauskam. man kann also irgendwo anfangen, nachher ein neues kaufen und am schluss oder sonst irgendwann mal die erweiterung(für diese muss man aber vorher schon ein anderes spiel besitzen) so, bla, ich bin ein gw-freak und stehe dazu! Razz
Vincent
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tolle karte erzähl mir nix von gw ich hab selber lange genug gezockt Very Happy
außerdem kosten die spiele bei weitem nicht mehr 50€ Confused
Maertyrer
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eisbär hat Folgendes geschrieben:
-.- knallfrosch der key is beim spiel dabei

ja ach was -.-°
ich mein, du musch dir des spiel kaufen, sprich die cds wo die software drauf is (kriegsch aber au aus m internet die software!) un der key, der dabei isch den brauchsch halt
TrueAzrael
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man jetzt reitet hier mal nicht so auf den i-Punkten rum... Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß was gemeint war und jeder von euch weiß wie man sich Guild Wars zulegt XD
Jesus
Ruhmreicher Held

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hrm, wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Guild Wars und WoW ?
Ich habe beides noch nie gespielt, werde es auch nicht tun, da ich dazu veranlagt bin dann meine soziale Umwelt zu vernachlässigen =)
Aber interessieren würde es mich schon. Ich dachte immer das is alles eine Suppe, dem scheint aber nicht so, wenn ich das hier so lese...
Eisbär
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Größte unterschied ist wohl Guild Wars gratis und WoW 12 euro im Monat ^^
mafisch3
Ruhmreicher Held

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versuchs mal, dir das zu erklären, und versuche auch, möglichst sachlich zu bleiben, ohne vorurteile, das ist recht schwer, aber ich habe beides schon gespielt. Dieser Post vertritt meine meinung, wer probleme damit hat, soll das mit mir regeln aber nicht hier das Forum zuspammen. Wenn Fakten nicht stimmen, könnt ihr mich korrigieren, aber sonst bitte nur sachlich diskutieren, das Thema hat genügend emotionale Threads in anderen Foren ausgelöst. Hier ist das nicht nötig weil ich nur unwissende aufklären möchte!

ich vergleiche einfach ein paar Dinge...

Grafik: WoW hat im comicstil gestaltet Charaktere, GW hat relativ originalgetreu gestaltete, haben ne etwas grosse nase...
Die Umwelt ist (auf höchster Grafikstufe) in Guildwars eindeutig schöner, wenn auch nicht ganz so bunt wie in WoW. Es gibt in beiden spielen sehr viele verschiedene Regionen, die sich grafisch klar voneinander unterscheiden (so Wälder, Berge, Wiesen/hügellandschaften).

Spielerisch: (da kann ich nicht so viel zu WoW sagen) Zuerst zu den Level, die ein Charakter erreichen kann: in guild wars ist der Höchstlevel 20, in WoW (im moment) 70 (ich hab von nem neuen grossen Update gelesen, dort soll er auf 80 ansteigen).

Nur 20 Level in guildwars? jop, das ganze balancing beruht darauf, das der spieler maximal level 20 erreichen kann. Das hat mit den skillpunkten zu tun, die man verteilen kann ( für seine Fertigkeiten) und fürs maximale leben/mana(energie, zum unterschied schreib ich jedoch von mana). Würde man nun mehr level machen, müsste man alle skills neu balancen, die gegner in den high-monster-level noch stärker machen und im PvP würde alles auf dem Kopf stehen. Die Motivation im spiel besteht auch nicht aus leveln, sondern daraus, sich ne schönere Rüstung oder schönere Waffen zu leisten. Waffen mit Maximalen Boni hat man schon recht billig und schnell, jedoch sehen die meist nicht so schön aus. man kann auch sehr viele dinge sammeln oder einfach mit anderen zusammen spielen und viele freundschaften knüpfen...und diese Kontakte nachher zu einer Gilde zusammenschliessen, einer etwas fester verbundenen Gemeinschaft, welche auch dem Spiel den Namen gegeben hat. Das Ganze spiel ist auch instanziert, das heisst, das man in eine eigene Welt geht und alleine mit seiner Gruppe die gegner tötet und nicht plötzich ein anderer kommt und dir alle monster killt.

Ich habe vorher schon PvP angesprochen: PvP (player versus Player) ist eigentlich der Hauptmodus in GW. Er ist (und wird) sehr gut Balanced, vor allem auf das GvG (Gilde gegen Gilde), das taktisch und spielerisch Höchste des ganzen spiels, wird von den Entwicklern streng beobachtet und zu starke Kombinationen werden möglichst gut balanced (also ausgeglichen). Man kann PvP entweder mit einem normalen Charakter spielen oder aber einen PvP-charakter erstellen, den man, je nach freigeschalteten gegenständen, perfekt ausrüsten kann. Maximal kann man im PvP 12 gegen 12 spielen, normalerweise wird aber 8 gegen 8 gespielt. (es gibt noch 4 vs 4 und 8vs8vs8)

In Guildwars kann man nur 8 Fertigkeiten mitnehmen, was das ganze spiel enorm taktisch macht (Wann muss ich welche fertigkeit einsetzen, um das beste herauszuholen? ). Diese 8 Fertigkeiten kann man jedoch von insgesamt über 2500 aussuchen, was eine unglaubliche Kombinationsmöglichkeit gibt. Man kann Attributpunkte verteilen um die einzelnen Fertigkeitsstränge stärker zu machen, welche sich von klasse zu klasse unterscheiden.

In Guildwars gibt es 10 Klassen, alles Menschen. Krieger, Mönch, Waldläufer, Mesmer(ein Verhexer), Elementalist, Assassine(attentäter), Ritualist (Geisterbeschwörer), Derwisch(sensenschwinger) und Paragon(Speerwerfender Kommandant). Zu seiner Primärklasse kann man eine Sekundärklasse benutzen, aus welcher man auch skills benutzen kann (grundsätzlich kann man nur die skills von seiner Hauptklasse benutzen. durch diese eine Sekundärklasse, welche man wechseln kann, kann man auch noch skills von dieser benutzen).

in WoW besteht der Hautpantrieb im Leveling, was die beiden spiele schon mal grundsätzlich unterscheidet. Man kann mit seinem Charakter in aller ruhe durch die gegend reisen und Quests erledigen, was man recht häufig alleine macht. Man kann die ganze zeit einen anderen Spieler treffen und mit ihm Quests lösen. Ab einem gewissen Level kann man nachher in Instanzen gehen, welche meist schwieriger sind als das normale spiel. In diese geht man nachher auch als Team. In der Instanz gibt es auch besonders starke Bossmonster, welche besondere Items fallen lassen, welche man unter umständen auch sehr lange farmt.

Zum PvP kann ich nicht soviel sagen, da ich es noch nie selber gespielt habe. Man kann mit bis zu 80 mann auf einer PvP karte spielen, also 40 vs 40. diese 40 mann werden nachher in kleinere untergruppen aufgeteilt, welche versuchen, dem gegner die fahne zu klauen oder noch anderes(ich weiss es einfach nicht).

In WoW kann man jederzeit alle skills benutzen, die man jemals freigespielt hat. Man hat also für jede Situation einen (hoffentlich) perfekten skill. Normalerweise verteilt man seine fertigkeitenpunkte aber auf ein oder zwei Attributsstränge, um die Skills dieser Reihe möglichst gut auszunutzen (sie werden stärker, je mehr attributpunkte man investiert)

Zu den Klassen in WoW weiss ich nicht mehr allzuviel. Zuerst einmal muss man wählen, ob man gut ( allianz)(mit menschen, Zwergen oder böse ( Horde) spielt. Für jede Rasse gibt es ein eigenes anfangsgebiet. Es gibt auch verschieden klassen, und nicht jede Rasse kann jede Klasse ausbilden. Jeder Charakter kann noch Berufe erlernen, für welche man lange lernt und nachher z.b. eine rüstung bauen kann.

WoW kostet 12 Euro im Monat plus einmal das spiel und evtl. die erweiterung. Zu den kosten in gw hab ich oben shcon mal was geschrieben.

Noch ein paar zahlen, neben den da oben Smile : WoW hat inzwischen etwa 8 millionen Spieler weltweit, GW hat vor kurzem die 4 Millionen-verkaufe-Spiele-Marke überschritten und ist somit das zweitgrösste MMORPG der Welt.

So, Jesus, ich hoffe ich hab dir geholfen, wenn du noch fragen hast, kannste mich und vincent sicher noch fragen.

(boah, ich schau gerade, was ich da geschrieben hab, mein gott...)
Vincent
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gw hast du schon sehr gut beschrieben, wenn ich darf geh ich nochmal auf das horde-allianz verhältnis und auf die einzelnen klassen und rassen ein.

also wie schon genannt gibt es bei wow allianz (menschen, zwerge, nachtelfen, gnome undDraenei) und horde (orc, troll, untoter, taure und blutelf) die beiden fraktionen stehen im krieg miteinander. (sowie bei guild wars die kurzicks und die luxon) jede fraktion spielt sozusagen "für sich alleine" beide haben ihr eigenes autkionshaus, chats, gilden, usw... es gibt jedoch auch die möglichkeit gegen die andere fraktion zu kämpfen. zum einen in denn arenen zum anderen kann man auch denn pvp modus im normalen pve modus aktivieren. so kann man dann auch gegen die spieler der anderen fraktion in denn normalen pve gebiet kämpfen (nur wenn diese ebenfalls denn pvp modus aktiviert haben), die npcs der jeweils anderen fraktion sind dir aber immer feindlich eigestellt und greifen dich an. man kann die gebiete von wow in 3 gebietsarten einteilen. gebiete der horde, gebiete der allianz und neutrale gebiete, in denn gebieten deiner fraktion kann man meistin ruhe questen, in neutralen gebiten kann man schon öfter auf mitglieder der anderen fraktion treffen weil dort meist beide fraktionen lager aufgeschlagen haben. jedoch gibt es auch quests die du in gebieten der feindlichen fraktion erledigen kannst/musst. so nun zu denn klassen. es gibt bei wow 9 spielbare klassen ( krieger, magier, priester, schurke, druide, paladin, schamane, jäger und hexenmeister ) wie schon genannt kann nicht jede rasse jede klasse spielen.
mafisch3
Ruhmreicher Held

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2007 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das ist das, was ich (nicht) mehr wusste. In GW ist das gegeneinander der verschiedenen gruppen einfach nicht so stark wie in WoW. Du kannst wählen und dich nachher noch umentscheiden und für beide seiten kämpfen(nicht gleichzeitig, aber ohne grossen aufwand)
Jesus
Ruhmreicher Held

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, klingt interessant. Da wird einem schnell klar, warum solche Spiele süchtig machen sollen =)
Danke für die Aufklärung.
Vincent
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aba das einzigste spiel wo ich jemals "süchtig" von war, war guild wars weil es einfach das beste onlinegame ist was es gibt Smile
TrueAzrael
Held Zytherions

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzigen beiden Spiele von denen mich bisher jeder Teil fesseln konnte sind Final Fantasy und Gran Turismo, Gran Turismo gibts bisher zwar noch nicht Online, soll sich aber ändern. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.worldofzytherion.de Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.